Seniorenassistenz Krieger

  • Dann mal etwas zu mir.


    Ich bin Siegbert Krieger, wohne in Grefrath am Niederrhein und seit 2012 selbstständiger Seniorenassistent. Dazu habe ich die Ausbildung "Senioren-Assistenz, Plöner Modell" besucht.


    Im September 2012 erhielt ich dann die unbefristete Anerkennung der niederschwelligen Hilfe- und Betreuungsangebote nach § 45b SGB XI.


    Schnell spezialisierte ich meine Angebote auf Menschen mit Demenz und deren Angehörigen. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, an denen ich auch noch heute teilnehme, vertiefte und vertiefe ich in diesem Bereich mein Wissen.


    Von Ende 2013 bis zum Frühjahr 2016 war ich Koordinator des Ausbildungsstandortes Kempen (NRW) für Büchmann Seminare KG. Dort fanden zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in der Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell statt.


    Seit April 2021 koordiniere ich das Demenz Netzwerk im Kreis Viersen.


    In der Bundesvereinigung für Senioren-Assistenten (BdSAD e.V) bin ich seit mehreren Jahren Mitglied.


    Meine Tätigkeiten führe ich alleine, ohne weitere Mitarbeiter aus.


    Weitere Infos zu mir und meinen Tätigkeiten unter: Internetseite Seniorenassistenz Krieger