Beiträge von Engelteam

    Mein Name ist Sandra Engels, geb. 09.11.1972. Nach 22 Jahren in der Finanzbranche entschied ich mich 2014 zu einer Selbstständigkeit als Senioren-Assistentin. Bei der Betreuung meiner Großeltern sowie bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Hospiz stellte ich fest, dass Pflege und hauswirtschaftliche Dienste lange nicht das abdecken, was für ein langes, erfülltes Leben in den eigenen vier Wänden wünschenswert ist.


    Ich bin seit Januar 2015 selbstständig als zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell und Mitglied des Vorstandes (Schatzmeisterin) der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


    Heute freue ich mich mit einem fantastischem Team von derzeit 35 Mitarbeitern nicht nur Senioren zu unterstützen, sondern auch Familien mit behinderten Kindern und Menschen jüngeren Alters mit psychosozialen Erkrankungen. 5 Mitarbeiter begleiten behinderte Kinder und Jugendliche in Kita's und Schule.


    Wir bilden mit einem hervorragenden Dozenten Team Betreuungsassistenten mit der 40std. Basisqualifizierung aus und bei Bedarf halte ich Workshops für SeniorenAssistenten aus NRW die noch nicht ganz wissen wie es nach der "Grundausbildung" weiter gehen soll.


    Ich freue mich auf den Austausch hier :)


    https://seniorenassistenz-engels.com/