Erhöhung des Entlastungsleistungsbetrages § 45 SGB XI (Onlinepetition)

  • Tatsächlich gibt es ein Onlinepetition zur Erhöhung des Entlastungsleistungsbetrages § 45 SGB XI. Also die monatlichen 125 €. Seit 2017 gibt es diese Summe, die sich aber seitdem nicht mehr erhöht hat.


    Der Betrag ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Schaue ich mir den Stundenlohn von meinen Kollegen und Kolleginnen an und natürlich auch meinen, sind das im Schnitt ca. 3 Stunden Dienstleistungen die wir dafür erbringen können.


    Also mein ganz dringender Aufruf. Nehmt an der Petition teil und teilt den Link zur Petition an alle die ihr kennt.


    https://www.openpetition.de/pe…xi-fuer-pflegebeduerftige

  • Hallo zusammen,


    ist schon ein paar Tage her, aber auf diesen letzten Kommentar möchte ich doch noch mal antworten.

    Vergesst bitte nicht die 40% Umwandlung!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.